Chor
bel canto02

Der gemischte Chor ‚bel canto’ Neuhofen wurde 1982 mit 15 Sängerinnen und einem Sänger gegründet und ist mittlerweile auf die stattliche Zahl von 34 Aktiven angewachsen. Außerdem unterstützen uns 50 fördernde Mitglieder.

Die Besonderheit unseres Chores liegt in der Vielseitigkeit des Repertoires. Wir musizieren Werke der Popmusik, Gospels, Musicals genauso wie anspruchsvolle geistliche Chormusik.

So wechseln sich in der Regel weltliche Konzerte mit geistlichen ab. Ein unumstrittener Höhepunkt unserer gesanglichen Leistung stellte die Aufführung der Messe „missa con tromba“ von W. Hofmann in unserem Jubiläumsjahr 2002 dar.

Um unsere Chorarbeit zu intensivieren führen wir jährlich ein Chorseminar durch.

Doch auch die Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben. So treffen wir uns nicht nur bei organisierten Ausflügen, Radtouren, Fastnachts- und Weihnachtsfeiern, sondern feiern auch oft die „runden“ Geburtstage unserer Chormitglieder gemeinsam.

letzte Änderung

am 06. 04. 2011